Friedens - Liebe

Wenn uns Taizé-Gesänge, Chöre mit ihren Friedens- und Protestliedern, fröhliche und heilsame Lieder wie die von Christa Maria Euchner oder nachdenkliche Lieder wie die des Liedermachers Eloas Lachenmayr auf unserem Pilgerweg für den Frieden begleiten, so haben sie eines gemeinsam: sie drücken unser aller Wunsch nach Liebe und Frieden aus und sind eine wunderbare Hommage an das Leben.

 

Eine besondere Hommage an die "Friedens - Liebe" bringt unser langjähriger Freund und Wegbegleiter Eloas Lachenmayr mit seinem Mitmusiker in den "friedens räumen" dar, wenn er mit seinem unverwechselbaren folkloristischen Gitarrenspiel, begleitet von Jörg Holik an indischer Tabla, Perkussion und Gesang, seine eigenen Lieder aus den Programmen "Die blaue Blume" und "Friedvolle Krieger" mit seinem Publikum teilt. Eine Hommage an das Leben, an die Liebe und den Frieden, der zunächst im eigenen Herzen erblühen muss, bis er sich gleich einem Lauffeuer ausbreiten kann. Dies ist zumindest die Vision von Eloas Lachenmayr alias Eloas Min Barden.

 

Seit beinahe 20 Jahren ist er im In- und Ausland mit verschiedenen Bandbesetzungen unterwegs und hat in dieser Zeit 10 Studioalben veröffentlicht. Er ist auch Initiator von unzähligen Friedensprojekten.